Freiheit und Selbstbestimmung sollten nicht dort enden, wo Technik, Strom und Elektronik anfangen!

Jeder sollte die Möglichkeit - das Wissen und die Fähigkeit - haben,
ihre/seine eigenen kommunikativen Wege in unserer multimedialen Zeit zu finden und gehen.

„Hilf mir, es selbst zu tun!“
Dieser Leitspruch von Maria Montessori kann und sollte auch unseren Umgang mit Computer, Internet und Co. prägen.

Wenn eine Schulung an Bedarf oder (Vor-) Wissen vorbeigeht, weil die Inhalte entweder schon bekannt oder uninteressant oder zu komplex sind, führt das nicht selten zu Frustationen.

Meine individuell zugeschnittenen Schulungen orientieren sich an Bedarf und Vorwissen der Kunden. Grundsätzliches Ziel ist dabei, den Weg zu einem selbständigen und zielgerichteten Umgang mit dem jeweiligen Programm zu ebnen.

Weiterlesen...

  • Manchmal sind sie einfach da -
    die Fragen und Probleme.
  • Manchmal hakt es
    und man weiß nicht wo und warum.
  • Machmal hat man den Weg erst ganz klar vor Augen und sieht dann doch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


Sowohl projetbegleitend als auch nach Abschluss des Projekts unterstütze ich meine Kunden mit Rat und Tat.

Weiterlesen...